24. Landesgewerkschaftstag des dbb saar am 07. Juni 2017 in Schwalbach

Der öffentliche Dienst
Foto: dbb saar
+++Delegierten wählen neuen Landesvorstand und legen Leitlinien fest+++Ministerpräsidentin stellt sich den Delegierten+++

Der dbb beamtenbund und tarifunion landesbund saar stellt seinen Landesgewerkschaftstag am 07. Juni 2017 in Schwalbach unter das Motto: „Der öffentliche Dienst. Wir machen Deutschland stark“.

Die 150 Delegierten wählen einen neuen Landesvorstand. Zudem werden gewerkschaftspoli-tische Leitlinien für die nächsten Jahre erarbeitet und verabschiedet. Dabei stehen die Wei-terentwicklung der Gespräche zwischen der Landesregierung und dem dbb sowie die Aus-wirkungen des Koalitionsvertrages auf den öffentlichen Dienst im Fokus des Landesgewerk-schaftstages.

An der öffentlichen Veranstaltung von 14.00 – 17.00 Uhr nehmen ca. 200 Delegierte und Gäste aus der Politik, den Verwaltungen und dem öffentlichen Leben teil. Als Hauptredner werden die Ministerpräsidentin des Saarlandes Annegret Kramp-Karrenbauer und der Bun-desvorsitzende des dbb, Klaus Dauderstädt, erwartet.