Jugend

Die dbbj-saar ist der Zusammenschluss aller Jugendverbände der dem dbb saar angehörenden Mitgliedsgewerkschaften und -verbände. Der dbbj-saar gehören alle Mitglieder der Fachjugendverbände an, soweit deren Alter das 32. Lebensjahr nicht übersteigt. Die dbbj-saar hat die Aufgabe, die Interessen des Nachwuchses im öffentlichen Dienst und privatisierten Dienstleistungssektor zu vertreten.

Sie vertritt und fördert die berufs- und verbandspolitischen Interessen ihrer Mitglieder. Als öffentlich anerkannter Jugendverband verpflichtet sie sich ihren Mitgliedern gegenüber, zu allgemeinen und gesellschaftlichen Themen eine Meinungsbildung herbeizuführen. Die dbbj-saar führt ein Jugendleben nach eigener Ordnung mit selbständiger Geschäftsführung in allen Fragen der Jugendarbeit.

Neuerscheinung der Broschüre „START – Einblicke in den öffentlichen Dienst“ 2023