17. Januar 2024

Bundesverdienstmedaille für Dr. Horst Günther Klitzing

• Foto: dbb saar
    Fototext: v.l.n.r. Ewald Linn (dbb-Landeschef), Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing (Bundesvorsitzende DPhV), Dr. Horst Günther Klitzing, Staatssekretär Torsten Lang (SPD) und Dr. Marcus Hahn (Landesvorsitzender SPhV)

Ein besonderer Termin für den dbb. Innenstaatssekretär Torsten Lang (SPD) überreichte am 16. Januar 2024 im Innenministerium im Namen des Bundespräsidenten die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an das Ehrenmitglied des dbb saar Dr. Horst Günther Klitzing.

Eine Ehrung für ein breitgefächertes ehrenamtliches Engagement in den letzten 40 Jahren im Deutschen Philologenverband (DPhV) und im dbb, aber auch in den Personalvertretungen im Schulbereich. Auch im Ruhestand engagierte sich Horst Günther Klitzing weiter und ist seit 2018 Vorsitzender der dbb-Bundesseniorenvertretung.

Ewald Linn, dbb-Landeschef: „Die große dbb-Familie gratuliert Dr. Horst Günther Klitzing mit Ehrfurcht und Stolz für diese hohe Auszeichnung und seine Lebensleistung. Wir schätzen seine Verlässlichkeit, seine Freundlichkeit, seine Kompetenz im Bildungswesen und in der täglichen sowie allgemeinen Gewerkschaftsarbeit. Ich wünsche Dr. Horst Günther Klitzing weiterhin viel Kraft bei den stetigen Herausforderungen in seinen Ämtern.“