Senioren

• Rita Hengesbach

Vorsitzende Landesseniorenvertretung

Senioren

Rund 50 Delegierte aus den einzelnen Fachgewerkschaften des dbb saar wählten auf dem dritten Landesseniorenkongress am 28. September 2022 in der Arbeitskammer des Saarlandes für die nächsten fünf Jahre einen neuen Landesseniorenvorstand. Darüber hinaus wurden Anträge und Richtlinien für die künftige Arbeit der Seniorenvertretung verabschiedet.

Die dbb-Landesseniorenvertretung ist eine starke Interessenvertretung innerhalb des dbb saar und vertritt rund 3.000 Ruheständler in 36 Fachgewerkschaften des dbb saar.

In der neuen Legislaturperiode, so die wieder gewählte Vorsitzende Rita Hengesbach (SLLV), soll die bisherige Arbeit des Landesseniorenvorstandes weiter intensiviert und der steigenden Mitgliederzahlen im Seniorenbereich Rechnung getragen werden. Dabei will man sich den viel-fältigen Themen im Gesundheitsbereich annehmen und insbesondere Hilfestellung bei Fragen zur Beihilfe und der Pflegeversicherung anbieten.

Vorstand der Landesseniorenvertretung

·         Vorsitzende Rita Hengesbach (SLLV)

·         Stellvertretender Vorsitzender Helmut Bettscheider (BSJ)

·         Schriftführerin Brunhilde Puhar (BRH)