12. März 2024

dbb-Jugend Saar wählt neue Vorsitzende

In der Landesjugendausschusssitzung am 11. März 2024 in Saarbrücken wurde Tamara BERNERT (Bund Deutscher Rechtspfleger) zur neuen Vorsitzenden der dbb-Jugend Saar gewählt.

„Wir haben eine tolle dbb-Jugend, die für ihre Belange im öffentlichen Dienst und für ihre Rolle in der Gesellschaft kämpft und sich vorbildlich im dbb einbringt“ stellte der dbb-Landesvorsitzende Ewald Linn in seiner Rede heraus.

Schwerpunktthemen in der Grundsatzrede von dbb-Landeschef Ewald Linn waren die Digitalisierung der Landesverwaltung, Fachkräfte- und Nachwuchsgewinnung im öffentlichen Dienst und die Abschlussbewertung der Einkommensrunden bei Bund und Kommunen sowie bei den Ländern im Jahr 2023.

Die neugewählte Vorsitzende der dbb-Jugend Saar Tamara Bernert sagte: "Ich möchte der Jugend das Thema Gewerkschaft näher bringen und auch interessant gestalten. Gleichzeitig möchte ich meine ganze Motivation in die Gewerkschaftsarbeit einbringen und somit möglichst viel Positives für meine jungen Kolleginnen und Kollegen erreichen."

Foto: dbb saar - Die neue Vorsitzende der dbb-Jugend Saar Tamara Bernert (4. von rechts)