24. Juni 2022

25. Landesgewerkschaftstag

dbb saar wählt neuen Landesvorstand - Innenminister stellt sich den Delegierten

Der Landesgewerkschaftstag des dbb beamtenbund und tarifunion Landesbund Saar findet am 28. Juni 2022 in Eppelborn statt und steht unter dem Motto: „Bereit für ein Upgrade: Mehr Digital. Mehr Attraktivität. Mehr Öffentlicher Dienst“.

Der Landesgewerkschaftstag ist das höchste Beschlussgremium des dbb saar, der 13.000 Beamte und Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst in 36 Fachgewerkschaften organisiert.

Am Vormittag wählen die 100 Delegierten einen neuen Landesvorstand. Zudem werden gewerkschaftspolitische Leitlinien und Anträge für die nächsten Jahre erarbeitet und verabschiedet. Dabei stehen die Weiterentwicklung der Gespräche zwischen der Landesregierung und dem dbb sowie die Zukunft des Öffentlichen Dienstes im Fokus des Landesgewerkschaftstages.

An der öffentlichen Veranstaltung am Nachmittag werden als Hauptredner Innenminister Reinhold Jost (SPD) sowie der Bundesvorsitzende des dbb, Ulrich Silberbach, erwartet.