04. Januar 2019

Personalräte-Fortbildungskonferenz

Der dbb saar veranstaltet am 23. Januar 2019 von 12.30 – 16.30 Uhr in der Arbeitskammer des Saarlandes, Fritz-Dobisch-Str. 6 in 66111 Saarbrücken eine Personalräte-Fortbildungskonferenz für Personalratsmitglieder, Vertrauenspersonen der schwerbehinderten Menschen und Frauenbeauftragte in den Ministerien, Landesämtern, Dienststellen und Schulen im Landesbereich.

Schwerpunktthemen sind

- Weiterentwicklung und Stand der Gespräche zwischen Landesregierung und Gewerkschaften zum Thema „Zukunftssichere Landesverwaltung“: u.a. Stellenabbau – Arbeit und Leitfaden in den Arbeitsgruppen C „Aufgabenkritik und Sparpotenzial“, Belastungsanalyse, Zentrale Beratungs- und Informationsstelle - Vortrag: Staatskanzlei Zentralabteilung

- Einkommensrunde Länder 2019 – Stand Tarifverhandlungen und Ausblick Beamtenbereich (Aktuelle Rechtsprechung zur Alimentation)

- Aktuelle Rechtsprechung zum Personalvertretungsrecht